Freitag, 15. April 2011

Auch im JETZT sein ......

laufen die gedanken und gefühle.."wer oder was bin ich?" 
das leben ist stressig, das leben ist langweilig,
wer oder was war ich bisher, was wird die zukunft bringen?
ängste und wünsche beherrschen den Kopf 
Ich beobachte diese gedanken
ich lasse sie kommen und gehen,

und spüre die innere stille,die bewusstheit, dass es mehr gibt als gedanken und formen..
gedanken und gefühle sind formdenken, sie haben einen anfang und ein ende
in der kraft der gegenwart haben sie kein gewicht
denn da ist die innere bewusstheit, deine seele..oder wie immer du sie auch benennen willst..

du spürst sie, wenn du in den sternenhimmel schaust..
wenn du zwischen ein und ausatmen eine kurze pause hast
wenn du dir erlaubst, wenn auch kurz ohne "Denken" zu sein..

Mittwoch, 13. April 2011

Es fällt mir immer noch schwer, im „Jetzt“ zu SEIN


Meine Gedanken sind stark, sie wollen bestimmen, was ich schreibe.
Also, tief durchatmen, ich besinne mich auf meinen körper, fühle, wie die innere stimme wieder platz gewinnt und schreibe weiter.
Es klingt so einfach und ist trotzdem schwer.
Seit 61 jahren ist mein köper konditionert, auf die gedanken zu hören und danach zu handeln.
Seit mehr als vier jahren bin ich nun am üben, diese konditionerung aufzulösen.

*      Ich atme regelmäßig und tief
*      Ich konzentiere mich auf die atmung
*      Die gedanken, die kommen,  beobachte ich  und lasse sie gehen
*      Ich beobachte sie wieder und wieder und wundere mich insgeheim über ihre kraft
*       Ich geniessen die atmung und beginne immer mehr , meinen körper zu spüren
*      Ich erlebe das kribbeln, das SEIN in den füssen, in den armen, im ganzen körper
*      Ich geniesse das SEIN im  JETZT..
Wow, und schon wieder kommt ein gedanke, du musst aufstehen und das und das tun..
Also wieder vorn vorne..

Dienstag, 12. April 2011

ich spüre meine bewusstheit und beobachte meine gedanken

im jetzt beginne ich zu schreiben
und ich hoffe, ich lerne die technik --- 
falls das universum es zulässt.. erfährst du bald mehr